Be_weekly KW01 2022

Rückwirkend ergänze ich nun das erste Foto KW01 2022 für unser Projekt, mit dem schönen Namen und Hashtag #be_weekly

11 Fotografen/innen posten jede Woche, ein ganzes Jahr lang, jeweils ein Foto mit der gleichen Brennweite/Bildwinkel in schwarz/weis.

Die Fotos werden auf Instagram gepostet und wer mag noch auf dem eigenem Blog. Es darf geklickt werden.

Antje Instagram Blog

Melanie Instagram Homepage

Jörg Instagram Blog

Carsten Instagram Blog

Christian Instagram Blog

Klaus Instagram Blog

Stefan Instagram Blog

Günter Instagram Blog

Mark Instagram Blog

Rolf Instagram Blog

Jetzt wo es soweit war, fand ich es doch schwierig. Wie mache ich den Anfang? Tat dann einfach, was in diesem Moment naheliegend war. Ging einfach vor die Tür und schaute. Das Wetter war eher feucht und dumpf, für krasse Schwarz Weiß Kontraste dennoch gut geeignet. Und hier ….Die naße Straße bietet eine Spiegelung an.

Wieviel Zeit es braucht ein Foto zu machen? Nur Sekunden. Was mich hindert, ist mein Anspruch oder der Gedanke etwas Perfektes, ganz Besonders Gutes, Besseres als der Andere und Außergewöhnliches zu Erschaffen. Davon nehme ich Abstand. Es ist nicht mehr zu Toppen. Denn es ist alles schon längst Perfekt abgelichtet worden. Was ich aber als etwas Besonderes erschaffen kann, ist den jetzigen Moment mit Seele zu benetzen. Mit dem gewissen Etwas, das nur ich gerade so sehe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: