Be_Weekly KW19 2022

Der Sonntag, ist es wieder mal geworden, der Tag an dem der Fotoapparat zum Einsatz kam.

War eingeladenen bei ganz lieben Freunden zum 60. Geburtstag. Was ein Genuss, es gab Gegrilltes, Salate, erfrischende Getränke und Süßes. Bis dahin war noch alles offen. Ein Porträt von den Gästen hatte ich im Sinn. Würde gerne mehr mit Menschen arbeiten Aber das hatte dann nicht gepasst.

Es ist Abend geworden und ich hatte keinen blassen Schimmer was für ein Motiv ich nehmen würde. Verwöhnt und gestärkt kam ich auf dem Weg von Rockenberg in Richtung Heimat wieder hier vorbei. Seit Jahren erfreut mich schon dieses Trio, an der A45.

Von der A45, Wetzlar Süd, abbiegen, da wo es auch zu Leica geht, dann aber nach rechts durch Münchholzhausen, weiter Richtung Rechtenbach und da stehen Sie, auf der Anhöhe.

Natürlich mache ich mir immer mal wieder Gedanken, was wird wohl mein nächstes Bild und obwohl ich so viele Ideen gesammelt habe, klappt es terminlich doch nicht immer mit der Umsetzung.

Deshalb entscheide ich mich oft spontan. Nehme was sich gerade bietet. Nicht zögern, die Kurve kriegen, das Geschenk annehmen und Zuschlagen.

Und so ist die Entscheidung auf einmal ganz leicht geworden vollkommen ohne Druck und Hektik.

Ein Motiv und doch so viele Möglichkeiten in kurzer Zeit, Augen auf und zulassen was ist. Das „Jetzt“ ist der Brennpunkt des Lebens.

Das be_weekly Projekt beinhaltet jede Woche einen Post, von min. 1 s/w Foto immer mit der gleichen Brennweite aufgenommen. Bei Insta kannst du unter dem Hashtag #be_weekly gerne mit machen. Zum festen Team gehören noch 11 Fotomenschen :

Das ist ein Screenshot aus Instagram. Meine Bilder der Woche werden immer so ausgewählt das sie hier eine Einheit bilden. Fotos unter- nebeneinander sind miteinander verwandt. Themen wiederholen sich. Straßen, Wege, Bäume, Wasser, Bewegung, Fahrzeuge, Menschen, Gebäude, Licht, Schatten, Himmel, Erde
Klick hier zu Instagram

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: