Kann man den Bogen überspannen wenn man den Bogen raus hat? Das Beste kommt immer zum Schluss. Dieser Artikel erzählt die Wahrheit. Bis auf das was Erfunden und total aus der Luft gegriffen ist.

Über diese alte Lahnbrücke, laufen die Menschen schon seit mehr als 700 Jahren.

Der Baubeginn des Doms, so wird vermutet, startete zeitgleich mit dem Brückenbau.

Diese Bauten besitzen meinen vollen Respekt und Hochachtung. Die beeindruckende atmosphärische Wirkung und Schönheit berührt nicht nur mich. Vielfach wurde dies Brücke schon im Bild fest gehalten.

Die Hospitalkirche spiegelt sich erst seit 200 Jahren in der Lahn. Das Schönste Foto, für mich, an diesem Tag!

Die Mauern stille Beobachter der Zeitgeschichte. Ich kann viele lernen von diesen Mauern. In wie fern ist es mir wohl möglich neutraler Beobachter zu sein?

Diese Bögen beanspruchen nun meine ganze Aufmerksamkeit. Licht und Schattenspiel haben gewonnen.

Sozusagen auf dieses „Nichts“ ist die Wahl für mein Wochenmotiv gefallen. Das halbe Loch vom Brückenbogen. Ein Stück altes Mauerwerk formt einen Kreis durch Spiegelung und bildet ein vollständiges Ganzes. Im Vordergrund sprießt schon frisches Grün an den Bäumen. Vorboten des Frühlings. Bald erneuert sich alles. Das Wasser, nur wenige Meter entfernt stürzt es die kleine Staumauer hinunter. Es bleibt ganz ruhig. Denn wozu sich auflehnen, nach der kurzen wilden Fahrt, kehrt eh wieder Ruhe ein. Dort hinten schwimmt, in Warteposition das Wasserspiel, eine Lichtorgel. Ich freu mich schon drauf die mal in Aktion zu erleben. Im Hintergrund, die Lahninsel mit dem Biergarten. Da findet heutzutage das Leben statt. Mit Unterhaltung, Speis und Trank. Und schon wird aus einem gewöhnlichen Foto ein Blick in die Seele.

Klick hier zu Instagram

Hinterlasse einen Kommentar